Updates für PSP X9 - Sarunas Blog - Sarunas virtuelle Welt 2018

Bilder, Tipps & Tutorials
PaintShop Pro
Daz Studio & Poser

saruna.de
Saruna-Icon
Newsfeed - Neues bei saruna.de
RSS-Feed Neues bei saruna.de
Direkt zum Seiteninhalt

Updates für PSP X9

Sarunas virtuelle Welt 2018
Herausgegeben von in PSP ·
Tags: UpdateX9
Gestern wurde ich mir in PSP X9 angezeigt, dass es Update Nr. 4 gibt. Mit 213 MB ist es ganz schön mächtig, und ich war froh, eine schnellere DSL-Leitung zu haben. Trotzdem dauerte das Herunterladen bestimmt 6-8 Minuten.

Wer das Update von seinem PSP nicht angezeigt bekommt, kann auf der Seite von Corel direkt nachschauen.

Aber vor einigen Wochen gab es auch von PSP X6 und X7 Updates. Besonders interessant daran ist das Angebot von Corel, das ParticlePlugin von Corels Painter für PSP kostenlos mit dazu zu geben sowie ein weiteres kostenloses Pinsel-Set.

Ich muss sagen, dieses Particle Plugin hat mich begeistert. Damit kann man ganz nette Effekte zaubern. Es läuft allerdings nur unter der 64 bit Version. Das liegt daran, dass es sehr rechenintensiv ist und mehr Arbeitsspeicher braucht.

Einmal installiert, steht es in allen Version ab PSP X6 aufwärts unter Effekte  - Plugins - Painter - ParticlePlugin zur Verfügung.

Hier mal ein kleines Bild.



Das Laden und die Installation erfolgt direkt über PSP. Auf der Willkommensseite unter "Mehr Inhalte holen" findest du es derzeit gleich an erster Stelle aufgelistet.

Ist Particle Plugin installiert, kann man über dessen Benutzerfläche weitere Brushes bestellen. Das Exclusive-Pack ist derzeit kostenlos und enthält 10 Brushes.

Die Benutzeroberfläche ist englischsprachig, aber wer gerne intuitiv arbeitet, wird damit keine Schwierigkeiten haben.

Hier noch ein weiteres Beispiel. Ich hatte einige Brushes ausgetestet und wild herum gemalt. Anschließend habe ich den Brush Blend gewählt und diese schöne Hintergrund taugliche Fläche geschaffen.



Ich muss sagen, nach den ersten Versuchen war ich gleich Feuer und Flamme für dieses derzeit kostenlose Schmankerl von Corel.



Design 2018 by Saruna
Icon Saruna
Strato SSL Gesichert
Zurück zum Seiteninhalt