Webseiten-Darstellung vergrößern - Sarunas virtuelle Welt

Saruna.de
Direkt zum Seiteninhalt

Webseiten-Darstellung vergrößern

PC
"Zoom" ist der englische Begriff für Vergrößern.

Dieser Tipp richtet sich an die PC-Anwender, die aufgrund nachlassender Sehkraft Schwierigkeiten damit haben, kleine Schriften auf Webseiten zu erkennen und diesen bewährten Trick vielleicht noch gar nicht kennen.

Du brauchst hierfür nur eine Maus mit einem Rad in der Mitte, auch Scroll-Rad genannt. Das funktioniert in jedem Browser, den ich bislang getestet habe: Google Chrome, Mozilla Firefox, Microsoft Internet Explorer, Microsoft Edge und Opera.

Halte die "Strg-Taste" gedrückt und drehe mal an dem Rad der Maus nach oben. Damit kannst du die Darstellung der Seite größer zoomen. Nach unten gedreht, wird die Darstellung wieder verkleinert.

Mit der Tastenkombination Strg + 0 (Ziffer Null) setzt du das Ganze wieder auf die Standardgröße zurück.
Zurück zum Seiteninhalt