Smashed Potatoes mit Knoblauch und Dip

Saruna.de
Direkt zum Seiteninhalt

Smashed Potatoes mit Knoblauch und Dip

Sarunas virtuelle Welt
Veröffentlicht von Viola Reuer aka Saruna in Monsieur Cuisine Smart Kochen · 19 April 2023
Tags: MonzaFleischlos
Kürzlich habe ich auf YouTube auf dem Zaubertopf-Kanal ein Video gesehen, in dem ein Rezept mit dem Thermomix zubereitet wurde, das Smashed Potatoes mit Knoblauch hieß. Da es sich beim Zaubertopf um den gleichen Verlag handelt wie bei Zaubermix, habe ich in der entsprechenden App auch das Rezept für den Monsieur Cuisine Smart gefunden.

Smashed Potatoes kannte ich bislang nicht, aber das Video hatte mich neugierig gemacht, und als ich kürzlich beim Kaufland die erforderlichen Kartoffeln im Angebot sah, nahm ich sie ihn Hinsicht auf einen Rezept-Test gleich mit. Die restlichen Zutaten hatte ich vorrätig.

Zubereitung

Die Kartoffeln wurden mit Schale im tiefen Dampfgar-Einsatz gegart. Knoblauch und Öl wurden dann anschließend im ausgespülten Mixtopf zubereitet und voneinander getrennt, als sie fertig waren. Die gegarten Kartoffeln kamen dann auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech und wurden mit einem Kartoffelstampfer zerquetscht. Das Öl kam dann darüber und die zerquetschten Kartoffeln in den vorgeheizten Ofen. Kurz vor Ende wurde dann der zuvor separierte Knoblauch zusammen mit Salz über die Kartoffeln gegeben.



Das Dip ist nach meinen Ideen entstanden und besteht aus Crème Fraîche mit Kräutern, Pfeffer, Salz, Knoblauch und feingewürfelter Schalotte.

Fazit

Alleine schmecken die Smashed Potatoes durchaus, aber in Kombination mit meinem selbsgemachtem Dip sind sie ein Genuss und eine absolute Empfehlung.




Hier geht es zum Rezept -> Klick
Um das Rezept bei Zaubermix.de komplett sehen zu können, muss man entweder ein kostenloses Probe-Abo oder ein kostenpflichtiges Abo abgeschlossen haben.


Zurück zum Seiteninhalt