PSP X9 Ultimate - Sarunas Blog - Sarunas virtuelle Welt 2018

Bilder, Tipps & Tutorials
PaintShop Pro
Daz Studio & Poser

saruna.de
Saruna-Icon
Newsfeed - Neues bei saruna.de
RSS-Feed Neues bei saruna.de
Direkt zum Seiteninhalt

PSP X9 Ultimate

Sarunas virtuelle Welt 2018
Herausgegeben von in PSP ·
Tags: Test
Der erste Eindruck von X9 ist ganz nett. Es scheint stabiler zu arbeiten als sein Vorgänger X8. Auffällig sind die ganzen Möglichkeiten, bei Corel kostenpflichtige Templates für alle möglichen Gelegenheiten zu kaufen. Ob das nun Facebook Hintergrundbilder oder Foto-Collagen oder auch Grußkarten und ähnliche sind. Das ist sicher hilfreich für Leute, die nicht wissen, was man mit PSP alles selber herstellen kann.

Meinem persönlichen Geschmack entsprechen die meisten Vorlagen nicht. Jedoch fand ich das kostenlos erhältliche Facebook-Hintergrundbild-Template ganz praktisch, denn nun wird nichts mehr verzerrt dargestellt.

Sehr gelungen finde ich das neue Farbverlaufswerkzeug und dessen Anpassungsmöglichkeiten. Dazu hatte ich mir dieses Video-Tutorial bei Corel angeschaut. Creating Gradients with the Gradient Fill Tool in PaintShop Pro X9

Beim Text-Werkzeug kann man jetzt die Füll- und Umriss-Farbe gleich oben in der Einstellungsleiste bestimmen, wenn man will. Auch lassen sich die Optionen für das Werkzeug, die man nicht unbedingt sehen will, verbergen, so dass sie hinter dem Symbol verborgen sind.



Auf alle Fälle macht es mir Spaß, die Neuerungen zu entdecken und auszutesten. Um PSP X9 in Puncto Stabilität auf die Probe zu stellen, werde ich es künftig immer verwenden. Umso vertrauter werde ich damit.

Bei einem Sonderpreis von 21,99 € von Corel für die Vollversion von Paintshop Pro X9 Ultimate habe ich mein diesjähriges Weihnachtsgeschenk gewählt. :)

Ich werde in meinem Blog ab und zu darüber berichten.

Vielen Dank fürs Lesen!

Saruna


Design 2018 by Saruna
Icon Saruna
Strato SSL Gesichert
Zurück zum Seiteninhalt