Corel DiscoveryCenter - Sarunas Blog - Sarunas virtuelle Welt 2018

Bilder, Tipps & Tutorials
PaintShop Pro
Daz Studio & Poser

saruna.de
Saruna-Icon
Newsfeed - Neues bei saruna.de
RSS-Feed Neues bei saruna.de
Direkt zum Seiteninhalt

Corel DiscoveryCenter

Sarunas virtuelle Welt 2018
Herausgegeben von in PSP ·
Tags: PSPCorelFilter
Corel bietet in seinem DiscoveryCenter unter anderem auch Freebies, einen Blog und Lerninhalte für seine Programme an. Discovery Center heißt übersetzt Entdeckungszentrum. An sich eine sehr schöne Sache, jedoch zu meinem Bedauern leider nur in englischer Sprache.

Wer wie ich in der Schule einige Jahre Englischunterricht hatte und mangels Anwendungsmöglichkeiten im Beruf dieses nur äußerst selten brauchte, stellt nach Jahrzehnten dann fest, wie schade das ist, dieses Kenntnisse so verkümmert haben zu lassen. Glücklicherweise zwangen mich Poser und Daz Studio schon vor acht Jahren dazu, mich wieder mehr mit dem Englischen vertraut zu machen, und so habe ich dann wieder einiges auffrischen können, auch wenn meine einst guten Englischkenntnisse schon über 40 Jahre zurück liegen. Aber zurück zum Context.

Eins dieser Video-Tutorials zeigt die Nutzung des Filters HDR Efex Pro aus der Google Nik Collection. Damit kann man aus einem an sich langweiligen Foto mit wenig Aufwand richtig tolle Ergebnisse zaubern. Dazu muss man einfach mal verschiedene Voreinstellungen austesten.
Aber Achtung, die Ergebnisse sind von der Datenmenge her nicht gerade dünn. Ist aber bei HD kein Wunder.

Original-Foto:

Original-Foto

Ergebnis nach Anwenden eines HDR Efex Pro Effekts:

HDR Efex Pro Effekt

Den Rahmen habe ich übrigens mit Script von PSP 2018 erstellt. Ich war neugierig, was dieses Script namens Fotoränder bewirkt, und das Ergebnis gefiel mir einfach.

Ich werde nach und nach mal verschiedene Tutorials und Blog-Beiträge im DiscoveryCenter anschauen. Stoße ich dann auf etwas interessantes, werde ich hierüber dann wieder berichten.

Viel Spaß beim Austesten!

Saruna


Design 2018 by Saruna
Icon Saruna
Strato SSL Gesichert
Zurück zum Seiteninhalt