Block 3 vom PSP-Kurs hat begonnen - Sarunas Blog - Sarunas virtuelle Welt 2018

Bilder, Tipps & Tutorials
PaintShop Pro
Daz Studio & Poser

saruna.de
Saruna-Icon
Newsfeed - Neues bei saruna.de
RSS-Feed Neues bei saruna.de
Direkt zum Seiteninhalt

Block 3 vom PSP-Kurs hat begonnen

Sarunas virtuelle Welt 2018
Herausgegeben von in PSP ·
Tags: KursTutaholicStyle
Die ersten beiden Blocks mit je 12 Aufgaben sowie die beiden Workshops Hintergründe und Schriften habe ich erfolgreich abgeschlossen und hatte viel Spaß dabei, die Aufgaben umzusetzen.

Als ich einen ähnlichen Kurs 2006 noch bei Tutaholic.at machte, hatte ich noch mehr Erfahrungen mit Photoimpact und habe immer zu vergleichen versucht, aber direkt vergleichen kann man beide Programme nicht. Für ähnliche Funktionen wurden andere Wege gewählt bzw. kamen gewisse Dinge erst gar nicht vor.

Nun kann ich die Aufgaben mit einem ganz anderen Kenntnisstand angehen und mehr Wert auf die künstlerische Umsetzung legen, sofern sie in der Aufgabenstellung erlaubt sind. Bei einigen Lektionen ist es schon wichtig, das gleiche Ergebnis hinzubekommen.

Dieses Mal begleitet mich Mod Eva durch den Kurs. Wir kennen uns schon einige Jahre noch aus den Zeiten bei Tutaholic.at. Ich hoffe, sie genießt das genauso wie ich, denn ich finde es sehr entspannt und gemütlich.

Ich merke, wie viel Spaß es mir wieder macht, regelmäßig mit PSP auch andere Dinge zu tun als nur Render nachträglich zu bearbeiten. Insofern bin ich momentan weniger bis gar nicht am Rendern, sondern wieder mehr beim Basteln.


Design 2018 by Saruna
Icon Saruna
Strato SSL Gesichert
Zurück zum Seiteninhalt