Schneller Erdbeerkuchen vom Blech

Saruna.de
Direkt zum Seiteninhalt

Schneller Erdbeerkuchen vom Blech

Sarunas virtuelle Welt
Veröffentlicht von Viola Reuer aka Saruna in Monsieur Cuisine Smart Backen · 18 Mai 2023
Tags: MonzaKuchen
Ich schaue gerne den Videokanal "Kochen mit Kai" auf YouTube. Als er diesen Kuchen in einem Video vorstellte, bekam ich direkt Lust, mich auch mal an einem Biskuitteig zu probieren, zumal ich so etwas vorher noch nie getestet hatte. Die Erdbeerzeit hatte gerade begonnen, und ich hatte eine leckere Sorte beim Einkaufen zu einem erschwinglichen Preis erwischt.

Dazu muss ich gestehen, dass ich im Backen von Kuchen und Gebäck keine großen Erfahrungen vorweisen kann, aber seitdem ich meinen Monza habe, traue ich mich schon an das ein oder andere Rezept und Experiment. Oft genug werde ich auch belohnt.

Es hat auch alles geklappt mit dem Biskuitteig, der richtig schön locker und fluffig war. So schaute mein Schneller Erdbeerkuchen vom Blech dann aus.



Fazit

Ist ein wiederholenswerter Kuchen, der sich sicher auch mit anderen Belegen gut eignen wird. Er schmeckt definit gut und war auch nicht zu süß.

Wie ich in der Zwischenzeit feststellen musste, hat Kai schon länger kein neues Video veröffentlicht. Was ich an seinem Kanal ebenfalls schätzte, waren seine ausführlichen Produkttests von Zubehör für den Monsieur Cuisine Smart, die Vor- und Nachteile nannten. Dort habe ich jedenfalls ausführlich über den Umgang mit dem MC gelernt und so manch hilfreichen Tipp erhalten.


Hier geht es zum Rezept -> Klick


Zurück zum Seiteninhalt