Kräuter-Vinaigrette

Saruna.de
Direkt zum Seiteninhalt

Kräuter-Vinaigrette

Sarunas virtuelle Welt
Veröffentlicht von Viola Reuer aka Saruna in Monsieur Cuisine Smart · 3 April 2023
Tags: MonzaDressing
Positiv motiviert von dem leckeren Rohkostsalat, hatte ich mich am Abend des 1. Aprils auch gleich mal an ein Dressing-Rezept gewagt und mir die Kräuter-Vinaigrette aus dem Monsieur Cuisine Pilot.

Die Vorteile eines Rezepts aus dem Monsieur Cuisine eigenen Programm hat den Vorteil, dass die Anweisungen im Display des Gerätes angezeigt werden und die Befehle mit Zeit, Geschwindigkeitsstufe, Rechts- oder Linksdreh sowie Temperatur oder das Wiegen automatisch Schritt für Schritt durchgeführt werden.


Zubereitung

Leider hatte ich keine frischen Kräuter zur Verfügung und keinen Dijon-Senf zur Verfügung. Stattdessen habe ich Tiefkühl-Kräuter Dill, Petersilie und Schnittlauch sowie den vorrätigen mittelscharfen Löwensenf verwendet. Die Zubereitung an sich war auch sehr leicht und ging schnell; Monza hat mich wieder durch alle Schritte geführt und die im Rezept hinterlegten Befehle befolgt.




Fazit

Das Dressing entsprach absolut nicht unserem Geschmack, um es neutral auszudrücken. Ganz schlimm schmeckte der Dill darin vor, was ich jetzt mir zuschreibe, denn das passte absolut nicht. Es war auch ganz dickflüssig. Da der Grundgeschmack eh schon nicht so toll war, wollte ich es auch nicht strecken und so habe ich den Rest leider entsorgen müssen.

Vielleicht gibt es ja einen anderen Monsieur Cuisine Smart Anwender, der andere Erfahrungen mit diesem Rezept gemacht hat und dieses Rezept ganz toll findet. Es hat immerhin 66 Bewertungen und insgesamt 4 Sterne erhalten, aber über nichts lässt sich so gut streiten wie über den persönlichen Geschmack.

Hier geht es zum Rezept -> Klick


Zurück zum Seiteninhalt