Kartoffelsuppe frei nach H. Gote

Saruna.de
Direkt zum Seiteninhalt

Kartoffelsuppe frei nach H. Gote

Sarunas virtuelle Welt
Veröffentlicht von Viola Reuer aka Saruna in Monsieur Cuisine Smart Kochen · 8 April 2023
Tags: MonzaSuppe
Kartoffelsuppe nach einem früheren Rezept von Helmut Gote zählte schon viele Jahre zu unseren Favoriten bei den Suppen. Auch im Cooking-Pilot gibt es viele Rezepte für Kartoffelsuppe. Das brachte mich auf die Idee, so ein Rezept als Basis für die Zubereitung zu nehmen und die Zutaten entsprechend meines anderen Rezeptes entsprechend anzupassen.

Zubereitung

Diese verlief völlig normal. Ich habe mir angewöhnt, die benötigten Zutaten vorzubereiten, bevor ich mit dem Kochen anfange. Das geht dann viel schneller und reibungsloser, als wenn ich den einzelnen Schritten in der Beschreibung eines Rezeptes auf dem Cooking-Pilot folge.

Sehr angenehm fand ich, dass das Zerkleinern dieses Mal von meinem Monsieur Cuisine Smart übernommen wurde. Ansonsten hatte ich das immer manuell mit dem Nicer Dicer Plus von Genius erledigt, der zwar wunderschöne Würfel erzeugen kann, was aber bei Sellerie und Möhren doch mit einiger Kraftaufwendung und Krach verbunden ist. Lediglich die Kartoffeln habe ich mit ihm gewürfelt.



Fazit

Die Suppe hat einen feinen ausgewogenen Geschmack, eine cremige Konsistenz und schmeckte doch einen Tick anders als wir sie gewohnt waren, aber ausgesprochen lecker. Künftig werde ich die Suppe immer mit Monza kochen, da es die Arbeit doch vereinfacht, und ich nicht so viel Abwasch habe. Daher habe ich das Rezept entsprechend neu im Piloten verfasst und als privat abgespeichert.


Zurück zum Seiteninhalt