Über mich - Sarunas virtuelle Welt 2018

Bilder, Tipps & Tutorials
PaintShop Pro
Daz Studio & Poser

Saruna's virtuelle Welt
Saruna-Icon
Direkt zum Seiteninhalt

Über mich

Kontakt
Saruna ist seit 1997 mein Nick fürs Internet, den ich mir extra für diesen Zweck ausgedacht hatte, in dem ich mit Silben so lange spielte, bis diese Kombination dabei heraus kam.

Und das ist mein Arbeitsplatz an meinem Hausfreund Fidelio - mein inzwischen schon über 8 Jahre alter PC. Dessen Tower-Gehäuse steht jedoch unterm Tisch.

 PC-Platz

Dazu muss ich sagen, dass ich bei überzeugte Desktop-PC Nutzerin bin und auf große Gehäuse stehe, in denen man schnell mal etwas austauschen kann im Falle eines Defekts oder einer Erweiterung. Seit Jahren nutze ich ergonomische Tastatur und Maus, weil es auf die Dauer doch schonender für diverse Alters-Zipperlein ist.

Grafik Divider
Eine andere Leidenschaft von mir ist selbstgemachtes Essen.

Ich koche aus Überzeugung selber, auch wenn ich auf das tägliche Pflichtkochen weniger stehe. Aber wenn dann das Essen auf dem Teller ist und lecker schmeckt, bin ich froh, den inneren Schweinehund überwunden zu haben. Das liegt vor allem auch daran, dass ich inzwischen lieber weiß, was im Essen enthalten ist und gut kochen kann.

Besuche im Imbiss oder Tiefkühl-Pizza kennen wir seit Jahren nicht mehr. Das bereite ich selber zu, wenn wir Appetit darauf haben. Meine Joghurt-Zubereitungen schlagen jedes Fertigprodukt um Längen und seit diesem Sommer habe ich sogar angefangen, meine eigene Marmelade einzukochen. Unglaublich wie lecker das schmeckt.
Im realen Leben heiße ich Viola, bin verheiratet und lebe zusammen mit meinem Mann in Pulheim bei Köln.

Bei so viel Begeisterung für den Computer ist es wohl nur natürlich, wenn ich die kreative Ader in mir auch am liebsten digital zum Ausdruck bringe. Als ich im Jahr 2004 beschloss, mir meine Homepage-Elemente selber bauen zu wollen, fing ich an, mich mehr mit dem Thema Grafik und Bildbearbeitung zu beschäftigen. Fortan war ich fasziniert von den Möglichkeiten, die ich mit diesen Programmen habe.

Erst 2D mit Photoimpact und Paintshop Pro, dann folgte 3D mit den Programmen Poser und Daz Studio. Wobei das Thema 3D sehr viel komplexer ist, als ich ursprünglich dachte.

Der PC ist und bleibt mein Lieblingshobby. Das erklärt vielleicht auch, warum ich mich gut mit dem  PC-"Gedöns" auskenne. Fast 20 Jahre Erfahrung mit diversen Rechnern - irgend etwas musste da ja hängen bleiben.

Divider-Grafik

Übrigens - die gemeinsame Leidenschaft für den PC hatte meinen Mann und mich vor sehr vielen Jahren zusammengeführt, als wir eine anregende Diskussion über Sicherheit im Internet führten.

Manchmal wird aus einem Diskussionspartner ein Freund, und manchmal aus einem guten Freund auch der Schatz. Bei uns beiden traf es zu, dass wir uns wohl finden sollten, obwohl wir eigentlich gar nicht auf der Suche gewesen waren.

Wie heißt es so schön? Das Leben schreibt immer noch die besten Geschichten, denn als ursprüngliche Berlinerin war ich nach Köln gezogen, um dann zwei Jahre später meinen Mann kennenzulernen, der Berliner war. Lustigerweise lag seine Wohnung in Berlin gar nicht so weit entfernt von meiner letzten dort, und teilweise waren wir früher in den gleichen Läden unterwegs. Bewusst begegnet waren wir uns jedoch nie.

Verheiratet sind wir nun schon seit 2007.


Design 2017-2018 by Saruna
Icon Saruna
Strato SSL Gesichert
Zurück zum Seiteninhalt