PSP X8 macht mich verrückt - Sarunas Blog - Sarunas virtuelle Welt 2018

Bilder, Tipps & Tutorials
PaintShop Pro
Daz Studio & Poser

saruna.de
Saruna-Icon
Newsfeed - Neues bei saruna.de
RSS-Feed Neues bei saruna.de
Direkt zum Seiteninhalt

PSP X8 macht mich verrückt

Sarunas virtuelle Welt 2018
Herausgegeben von in PSP ·
Tags: Ärger
Keine Ahnung, wann oder was da passiert ist, aber seit einigen Wochen arbeitet PSP X8 unter meinem Windows 7-System (64 bit) sehr instabil und crasht mir bei allen möglichen Gelegenheiten.

Ob das der Export als JPG  oder PNG ist oder bei der Material-Palette beim Einstellen von Vordergrund- und Hintergrund-Muster, stürzt es oft ohne Angabe von Gründen einfach ab. Das ist natürlich sehr nervig, wenn man gerade am Arbeiten damit ist.

Da ich seit einigen Wochen einen PSP-Kurs durcharbeite, ist das besonders ärgerlich, und ich habe mir inzwischen angewöhnt, ständig zwischenzuspeichern. Daher bin ich jetzt dazu übergegangen, zumindest die Lektionen mit PSP X7 nachzuarbeiten, weil das stabiler arbeitet.

Ich habe nicht genügend Wissen um abzuklären, ob es an einem Programmfehler liegt, der sich vielleicht mit einem der letzten Windows-Updates nicht verträgt oder vielleicht am Grafikkarten-Treiber oder daran, dass ich nun vermehrt mit PSP-X8 angefangen hatte zu arbeiten...

Bislang war ich immer ein Verfechter von neuen Software-Versionen und mit PSP X8 sehr zufrieden, das ich seit über einem Jahr einsetze. Allerdings hatte ich während diesen Zeitraums nicht so viel damit gemacht außer mal ein paar Render nachbearbeitet, und dabei war es ganz ok.

Von anderen Anwendern habe ich schon gelesen, dass die neue Version X9 auch noch viele Macken haben soll. Von daher habe ich für mich beschlossen, ich kaufe vorerst keine neue Version mehr. Was nützen mir neue Funktionen, wenn die alten dann nicht mehr laufen oder das Programm instabil wird?

Ich weiß nicht, ob es die Anwender sind, die ständig nach neuen Funktionen schreien und die Software-Firmen animieren, alle Nase lang eine neue Version heraus zu bringen oder ob es den Firmen viel mehr darum geht, mehr zu verdienen.

Fehler werden nicht mehr ausgemerzt. Stattdessen gibt es jedes Jahr eine neue Version. Schade, so gefällt mir das nicht. Ich liebe zwar neue Funktionen, aber die müssen für mich sinnvoll sein und vor allem müssen alte Fehler ausgemerzt werden.

Ist aber leider nicht nur bei PSP so; auch andere Hersteller verfahren nach dem gleichen Muster.

Saruna


Design 2018 by Saruna
Icon Saruna
Strato SSL Gesichert
Zurück zum Seiteninhalt