Poser 11 - Sarunas Blog - Sarunas virtuelle Welt 2018

Bilder, Tipps & Tutorials
PaintShop Pro
Daz Studio & Poser

saruna.de
Saruna-Icon
Newsfeed - Neues bei saruna.de
RSS-Feed Neues bei saruna.de
Direkt zum Seiteninhalt

Poser 11

Sarunas virtuelle Welt 2018
Herausgegeben von in Poser ·
Tags: Info
Vor einigen Monaten hat Smith Micro die nächste Poser-Version veröffentlicht - Poser 11 bzw. Poser Pro 11. Die Unterscheidung im Namen von Standard- und Pro-Versionen wie bei den Vorversionen Poser 8 zu Pro 2010, Poser 9 zu Pro 2012 und Poser 10 zu Poser Pro 2014 wird damit unterbrochen.

Inzwischen gibt es auch die deutschen Versionen zu kaufen.

Es gibt zwei neue Figuren von Smith Micro, die mit Poser 11 eingeführt wurden; Pauline und Paul heißen die beiden neuen. Pauline schaut meiner Meinung nach ansprechender aus als ihre Vorgängerinnen Alyson oder Sydney. Für Pauline wird auch schon das ein oder andere in den Shops angeboten. Es bleibt abzuwarten und spannend, ob diese neue Figur vielleicht endlich mal eine brauchbare Alternative zu den Figuren von Daz 3D sein wird.

Ich habe mir das Demo-Video von Poser 11 angeschaut, und da wirkte es sehr einfach, den neuen Figuren einen Gesichtsausdruck zu geben. Das fand ich bislang sehr schwer - auch bei den neueren Genesis 3-Figuren von Daz. Das Abspeichern von Morphs und deren Weitergabe soll auch sehr viel einfacher sein in der Pro-version, was es den professionellen Content-Herstellern auch erleichtert, Charaktersets für Pauline oder Paul zu erstellen.

Leider gibt es keine Testversion von Poser 11.
Näheres zu den neuen Versionen: Poser 11 und Poser Pro 11 in deutscher Sprache.



Design 2018 by Saruna
Icon Saruna
Strato SSL Gesichert
Zurück zum Seiteninhalt